Erfolgreiche Zusammenarbeit seit über 10 Jahren: B4 Distribution vertraut beim Marketing auf bizkom

Die B4 Distribution aus Bad Breisig am Rhein hat sich in den vergangenen Jahren zu einem vielseitigen Vertrieb in der Musikinstrumenten-Industrie entwickelt. Inhaber Kurt Lu Wangard und sein Partner Joachim Flor beliefern den Musikfachhandel und Pro-Audio-Häuser mit aktueller Technologie, ob als Vertrieb oder Handelsagentur. Für das Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit vertrauen die beiden schon seit langem der Agentur bizkom von Markus Erdmann.

„Der Markt verändert sich permanent“, sagt Lu Wangard und ergänzt: „Die Herausforderungen der vergangenen Jahre sind Folge der zunehmenden Digitalisierung. Handel findet heute immer mehr online statt. Als Vertrieb haben wir uns darauf eingestellt und bieten unseren Kunden eine zeitgemäße technologische Anbindung an unsere Warenwirtschaftssysteme sowie eine umfangreiche Beratung, damit am Ende nicht nur der Preis über einen Kauf entscheidet. Der schnelle Euro mag für manchen verlockend sein, aber letztlich zählt für uns viel mehr, dass Kunden – ob Händler oder Endkunde – eine Lösung für ihr Problem oder ihre Anwendung finden, die zufrieden stellt.“markus2klein

Flexibilität beim Marketing

„Einer der großen Vorteile in der Zusammenarbeit mit bizkom zeigt sich in der großen Flexibilität, die für eine kleinere Firma, wie uns, sehr von Vorteil ist“, sagt Joachim Flor und ergänzt: „Wir müssen unsere Marketingaktivtäten den Gegebenheiten anpassen und bizkom erlaubt es uns, alles, was nötig ist, auf Zuruf umzusetzen. Damit haben wir unser Budget besser im Griff und können am Ende mehr Geld für die eigentlichen Marketingaufgaben aufwenden.“
Auch Lu Wangard ist sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit: „Alles läuft schnell, unkompliziert und sehr professionell ab. Das war und ist von Anfang an schon so gewesen. Dabei konnten wir uns immer darauf verlassen, dass uns bizkom mit besten Materialien beliefert und am Puls der Zeit berät. Wo in den frühen 2000er Jahren noch die reine Pressemitteilung im Vordergrund stand, wurden es zunehmend mehr Aktivitäten im Online-Bereich und später auch in sozialen Netzwerken. Als Geschäftsführer steht man ja oft vor solchen neuen Entwicklungen und kann deren Relevanz nur schwer abschätzen. Hier hat uns Markus Erdmann oft mit wertvollen Tipps und viel Fachwissen geholfen, die nötigen und richtigen Investitionsentscheidungen zu treffen. Und im nächsten Schritt dann auch die schnelle Umsetzung dieser Pläne sichergestellt.“

Markus Erdmann ist sehr zufrieden über die gemeinsame Arbeit: „Die Menschen von B4 Distribution sind mir sehr ans Herz gewachsen und die Arbeit läuft reibungslos, unkompliziert und professionell. Gemeinsam können wir den Anforderungen des Marktes mit optimalen Lösungen gerecht werden. Was mich besonders freut ist die lange Zusammenarbeit, die für mich der schönste Vertrauensbeweis ist.“

Weitere Infos unter www.b4-distribution.com