In regelmäßig unregelmäßigen Abständen nutzen wir unseren Newsletter, um auf besondere Softwarelösungen hinzuweisen.

 

Heute geht es um den Schutz von Passwörtern und sichere Passwörter. Ich denke, in den letzten Jahren wurde auf die Bedeutung von sicheren und verschiedenen Passwörtern in den verschiedensten Medien ausführlich berichtet. Für jede Anwendung ob Konto, Facebook, CRM im privaten wie geschäftlichen Bereich, sollte man jeweils ein anderes sicheres Passwort verwenden. Das hat nur den Nachteil, dass man diese sich nicht merken kann. So bin ich während der Suche auf die freie Software von KeyPass gestoßen und möchte diese als einfaches intuitives Tool empfehlen.
Mehr zu KeyPass, Anwendung, Sicherheit etc. ist ausführlich beschrieben bei Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/KeePass

Direkt zum Download geht es hier: www.keepass.info